DIE GIPFEL­STÜRMER KÖNNEN DEINE ONEPAGE WEBSITE ERSTELLEN

WARUM DER ONEPAGER
GERADE FÜR FREELANCER, SELBSTÄNDIGE UND KLEIN­UNTERNEHMER VÖLLIG REICHT?

Eine Website bedarf vieler Infor­ma­tionen, sodass diese auch für den Betrachter und die Navigation der User Sinn ergibt. Sollte man sich für weniger Text, Foto-Content etc. entscheiden, ist es eine gute Wahl, sich eine Onepage Website erstellen zu lassen.

KLEIN ABER FEIN

ES MUSS NICHT IMMER GROSS SEIN

Im großen Google-Zirkus wirst du keine große Rolle spielen; das hat damit zu tun, dass Google süchtig ist nach vielen Texten, Unter­seiten. Google möchte sich durch­wühlen auf deiner Website, austoben wie ein kleines Kind auf der Schatz­suche.

Solltest du aber ohnehin nicht vorhaben, Kunden aus ganz Öster­reich zu generieren, weil du ein lokales Unter­nehmen, ein kleines Business nebenbei am Start hast, so kann eine Onepage Website, auch Onepager genannt, völlig reichen.

ALLES AUF EINER SEITE

SO SIEHT DEIN ONEPAGER AUS

Das Gute daran ist das Fake-Menü. Du hast also genau wie bei einer klassi­schen Website ein Menü ganz oben auf der Seite, bei Bedarf kann das Menü auch auf der Seite sein. Und mit einem Klick auf das Menü hüpft der User dieses Mal nicht auf eine Unter­seite, sondern scrollt lediglich nach unten und landet beim ausge­wählten Naviga­ti­ons­punkt.

Die klassi­schen Rubriken, wie Über uns, unser Angebot, Team, etc., sind also gar kein Problem. Und noch ein guter Grund für einen Onepager: Dieses Webprodukt ist einiges günstiger, da die Planungs­phase nicht so intensiv ist, und zu einer „richtigen“ Website kann man die Onepage Seite ohnehin immer erweitern.

GRAFIK

Wir machen die Welt etwas bunter.

WEB

Bereit für das World Wide Web?

MEDIA

Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte.

SOCIAL & ADS

Teile Deine Unter­neh­mens­er­folge.